So wie Sie heute eine Kreditkarte in einem digitalen Wallet auf Ihrem Mobiltelefon haben, können Sie Smartphones verwenden, um persönlichen Zugang mithilfe eines Wallets zu jedem gesicherten Bereich zu autorisieren.
Doch wie funktioniert der kontaktlose Zugang mit dem Smartphone?
Ganz genauso wie mit einer Schlüsselkarte oder einem physischen Ausweis. Die Nutzer können sich mit ihrem Telefon problemlos Zugang zu Bürogebäuden, Etagen und Gemeinschaftsräumen verschaffen. Halten Sie das Gerät einfach in die Nähe des mobilen Lesegeräts und öffnen Sie es.
Das Smartphone fungiert als neuer Mitarbeiterausweis, Schlüsselkarte oder Schlüssel. Im Gegensatz zu etwas, das man kennt, wie ein Passwort oder biometrische Daten, ist der mobile Ausweis etwas, das man hat. Im Vergleich zu einer Plastikkarte nehmen die Nutzer das Handy als persönliches Gerät wahr – sie haben es immer zur Hand und bemerken schneller, wenn sie es verlieren.
Es kann bei Verlust eines Smartphones oder eines Mitarbeiterwechsels schnell neue Credentials ausgestellt und die alten deaktiviert werden. Auch große Mengen an RFID-Karten werden damit überflüssig.
Die LOOP-App von any2any ist ein digitaler Wallet, in dem sich auch die individuellen, mobilen Credentials für die Öffnung des TANlocks speichern lassen. Die Verbindung über Bluetooth ermöglicht es, den TANlock per Smartphone zu öffnen. Dies bietet einige Vorteile, darunter, dass die Credentials einfach zugewiesen werden können und man keine zusätzlichen RFID-Karten benötigt und somit einfach den gewünschten TANlock mit seinem Smartphone, welches man in den meisten Fällen sowieso mit sich trägt, öffnen kann. Dadurch lässt sich ebenfalls eine weitere Sicherheitsstufe durch einen Fingerprint- oder Facescanner über das Smartphone integrieren.
Um die LOOP-App für den TANlock einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
E-Mail:
info@tanlock.com
Tel.:
+4991757909-152
© Copyright – FATH Mechatronics GmbH – Alle Rechte vorbehalten